Unser Ersatzteilgroßhandel

Im Jahr 1992 begannen wir mit Übernahme des Vertriebsgebietes einer Nürnberger Firma den Großhandel mit Originalersatzteilen für Motoren und Gartengeräte. Zunächst auf Teile der neuen Bundesländer und angrenzende Gebiete beschränkt, konnten wir unser Vertriebsgebiet durch überdurchschnittlichen Service, ein sehr breites Programm und hohe Zuverlässigkeit inzwischen auf das gesamte Bundesgebiet ausdehnen.
Alle wichtigen Kleinmotoren- und Motorgerätehersteller (über 70) haben uns inzwischen mit dem Vertrieb ihrer Motoren und Ersatzteile betraut.
Mit über 80.000 Lagerartikeln und ca. 1,5 Mio. im Stamm sind wir in der Lage, bis 15.00 Uhr arbeitstäglich eingehende, mit vollständiger Artikelnummer versehene Aufträge noch am gleichen Tag in den Versand zu geben. Wobei laut Statistik unseres Hauptfrachtträgers DHL über 96 % der Sendungen bei Normalversand am nächsten Tag beim Kunden angeliefert werden. Neben DHL liefern wir mit UPS und NET/NVS, sowie größere Posten per Spedition.
Seit 2002 werden unsere Bestellungen aus dem neuen, gemeinsam mit Lehmann Ersatzteilhandel Norderstedt betriebenen Logistikzentrum in Doberschütz bei Leipzig verschickt. Mit diesem Dienstleister konnten wir unser Programm sowohl in der Tiefe, als auch in der Breite weiter erhöhen, was zu einer weiteren Verbesserung der Lieferbereitschaft führte.
Kundenorientierter Service ist die Voraussetzung und Zuverlässigkeit unsere Stärke – für den Erfolg des Motoristen.

www.endress-ersatzteile.de